headerimg
#1

Deine Ideen für: Nachhaltigkeit

in PROlympia Hamburg Forum 22.03.2015 19:08
von mirko-prolympia • 13 Beiträge

Die Nachhaltigkeit spielt im Konzept eine übergeordnete Rolle. Was habt ihr hinsichtlich der Nachhaltigkeit für Ideen?

nach oben springen

#2

RE: Deine Ideen für: Nachhaltigkeit

in PROlympia Hamburg Forum 24.03.2015 16:01
von mirko-prolympia • 13 Beiträge

AquArena "auf" der Aussenalster.

Was hieltet ihr von der Idee, das olympische Schwimmstadion auf der Aussenalster zu platzieren. Meine Idee ist, im Bereich "Schöne Aussicht" ein temporäres Schwimmstadion zu bauen, wo nach den Spielen die Tribunen wieder abgebaut werden können und das Schwimmbecken selbst noch nach den Spielen als Freibad genutzt werden kann. Ich werde später mal eine Grafik hinzufügen.

nach oben springen

#3

RE: Deine Ideen für: Nachhaltigkeit

in PROlympia Hamburg Forum 31.03.2015 17:00
von alex-hh-altona
avatar

hört sich gut an, aber dann wäre OlympicCity irgendwann keine OlympicCity. Im vergleich zu anderen Olympiastädten hat Hamburg schon relativ wenig Sportstätten im Olympiapark.
Da die Schwimmwettbewerbe nie parallel zu den Leichtathletikwettbewerben stattfinden, sehe ich da keine großen Probleme bezüglich der Menschenströme. die wären an der Alster wohl eher gegeben, zumal man dann die Anwohner ziemlich einschränken müsste. Da wären dann Proteste garantiert.

nach oben springen

#4

RE: Deine Ideen für: Nachhaltigkeit

in PROlympia Hamburg Forum 31.03.2015 17:06
von Alex-hh-altona
avatar

Was Nachhaltigkeit angeht, finde ich, dass Nachhaltigkeit auch im Sport heißen kann. Hamburg zum Beispiel kann ein Leichtathletikstadion und ein Schwimmstadion gut gebrauchen. Hier könne man durchaus darüber nachdenken, eine Außenstelle des OSP Dulsberg aufzubauen.
Was die Nachnutzung der Sporthalle (OympiaDome) angeht, finde ich einen weiteren Kreuzfahrtterminal nicht gut. Hier stelle ich mir eher universitäre Einrichtungen vor (wenn eine Leistungssportnutzung nicht angestrebt wird). Die Wohnungen (Olympisches Dorf) könnten zum Teil auch als Studentenwohnungen konzipiert werden.
Also: ich wünsche mir eine junge, sportliche und zukunftsorientierte Nachnutzung. Bisher sehen die Pläne eher nach alten Mustern aus.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 10 Themen und 23 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen